Baird T. Spalding – Einer der ganz Großen seiner Zeit

Die BIBEL + die ALTEN MEISTER

2 spannende Bücher haben mein Leben grundlegend beeinflusst:

  1. Die “Heilige Schrift” mit dem Neuen und dem Alten Testament, und
  2. “Leben und Lehren der Meister im Fernen Osten” von Baird Spalding

Über die heilige Schrift gibt es aus meiner Sicht nicht viel zu sagen. Es ist “Das Buch der Bücher” und ich bin davon überzeugt, daß es die Wahrheit verkörpert. Ich bin katholisch erzogen und weigere mich dem heutigen Hype zu entsprechen, da alles erlaubt sei und alles neu zu interpretieren sei. Ich nehme für mich die Bibel wörtlich, denn ich weiß in meinem Glauben an Gott! Darum lese ich auch täglich in ihr (Klick an).

Baird Spalding verlangte mir vor Jahrzehnten schon, als ich sein Werk empfohlen bekam, meine ganze Phantasie und Glauben ab. Kann das wahr sein, was er da auf seinen Reisen erlebte, was er berichtete über Wundermacher, Heiler und göttliche Helfer, die ihm und seinen Begleitern auf Ihren Reisen durch alle möglichen Kulturen begegnet sind. Gibt es sie, die sg. Aufgestiegenen Meister, die sogar Kriege mit Liebe erfolgreich “bekämpfen”? Jesus selbst hat in Johannes 14; 12 gesagt: “Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun;….”

In diesem Werk von Baird Spalding findet sich ein Dankgebet, das mich die ganzen Jahrzehnte nicht wieder verlassen hat und mein Leben bestimmend mitgeprägt hat:

Ich dank Dir Gott für Licht und Leben, so voll und reich und frei, für unbegrenzten Reichtum und vollkommene Macht, für unbedrückte Freiheit!

Diese Tage, als ich in ein Gespräch mit einer mir zuvor völlig unbekannten Dame kam, zitierte ich dieses Dankgebet und sie bat mich, ihr dies zuzusenden. In meinen Recherchen stieß ich im Internet auf die Bände 1 bis 3 genau dieses Werkes “Leben und Lehren der Meister im Fernen Osten”. Vielleicht möchten auch Sie mehr über das Wundern lernen? Dann klick hier.

Es gibt noch 2 weitere Bände, doch vielleicht finden sich diese auch noch im Internet?

Ich wünsche Ihnen viel Freude bei meinen 2 verlinkten Buchempfehlungen, die beide, mit entsprechender Einstellung gelesen, richtig spannend sein können. Viel Freude dabei.

Herzlichst und Gott befohlen Ihr Willi Sauerhering

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.